Nick Becker

Job: Leiter Marketing
Bei TdS seit: 1.1.2016

An meiner Arbeit schätze ich am meisten, dass ich die Möglichkeit habe, Prozesse und Kommunikation rund um das Velo gestalten zu können. Es ist für mich eine der besten Erfindungen der Menschheit für Mobilität.
Nick Becker

Velo fahren bedeutet für dich:
Seitdem ich ein Kind bin, bedeutet Velofahren für mich: Freiheit geniessen, unterwegs sein, wegkommen.  

Deine Lieblingsstrecke:
Ich habe keine spezielle Lieblingsstrecke. Ich mag viele Strecken hier bei uns im Thurgau, aber auch z. B. Strecken in den französischen Alpen oder in meiner alten Heimat in Deutschland.

Deine schönste Tour in den Ferien:
Briançon – Col du Lautaret – Col du Gallibier – Col du Telegraphe – Col de la Croix-de-Fer – Campingplatz am Fusse des Lac du Verney
Die Tour ist einfach unbeschreiblich, leider schon viel zu lange her.

Welches TdS Velo fährst du?
Gravel, lichtblau glanz mit schwarzem Dekor

Was ist dir bei deiner Velokonfiguration wichtig gewesen?
Ich fahre seit Jahren mit grosser Begeisterung SQlab Komponenten. So habe ich mich für einen SQlab 612 active Sattel und ein SQ Lenkerband entschieden.

Warum hast du dir TdS als Arbeitgeber ausgewählt?
Ich kenne TdS schon seit 1997 von vorherigen Arbeitgebern als Kunden. Die Zusammenarbeit hat immer gut funktioniert und Spass gemacht. Damals war noch Retos Vater mit Ansprechpartner. Bei meinem letzten Jobwechsel wollte ich vom Konzern wieder hin zu einem familiären Unternehmen. Anfangs bin ich noch von Kreuzlingen nach Köln gependelt und habe freitags Homeoffice gemacht. Seit nun mehr als einem Jahr bin ich hier am Bodensee sesshaft geworden und geniesse die vielen Vorzüge "unserer" Region. Die Landschaft, die Natur, den gemeinsamen Sport mit den Kollegen und noch vielen mehr.

Vor allem im Winterhalbjahr schätze ich das Graveln und Crossen in der Mittagspause, im Sommer Stand up Paddle fahren oder "einfach nur" Joggen. Ein "Gspänli" findet sich eigentlich immer, sodass man nie alleine unterwegs sein muss, wenn man nicht möchte. Ich schätze das gemeinsame Erlebnis: Natur erleben und miteinander verbinden; unglaublich, was man auf 100 km riechen, schmecken und erleben kann

Woran arbeitest du gerade, dass dir die Arbeit noch besser gelingt?
Die Theorie in der Praxis zu leben. Zeit- und Selbstmanagement, das Wichtige von dem Dringenden unterscheiden und gleichzeitig meine Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung vs. Projektmitglied zu harmonisieren. Wir sind ein kleines Team mit vielen Ideen und vielen Anforderungen, die von aussen an uns herangetragen werden - das ist schon ein Balanceact.

Wie verbringst du deine Mittagspause?
Da sage ich nur "Alles in Butter" (Anmerkung der Redaktion: Anspielung auf Sendung "Alles in Butter"). Spass bei Seite, ich koche und esse gerne, doch die Mittagspause ist bei mir eher bestimmt durch Sport, gerne mit den Kollegen Graveln oder eine Runde am See laufen.

Dein Ziel für in 5 Jahren:
Gelassen auf die Welt und mich schauen

 

E-Bikes von Tour de Suisse


E-Bikes konfigurieren

Velos von Tour de Suisse


Velos konfigurieren