Croozer

Der Fahrradanhänger

«Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der Tour de Suisse Rad AG sehr – insbesondere den vertrauensvollen, konstruktiven Dialog, der es uns ermöglicht, auf die bereits seit 1999 bestehende Partnerschaft immer weiter aufzubauen und diese zu intensivieren.

In der Tour de Suisse haben wir einen starken Partner, der unsere Marke Croozer in der Schweiz etabliert. Unser Vertriebspartner begegnet neuen Produkten aus unserem Fahrradanhänger-Sortiment stets mit großem Interesse und erschließt passend dazu neue Kundenkanäle, was von unserem Firmensitz in Deutschland in dieser Intensität für uns nicht möglich wäre.»

Croozer GmbH, Teresa Rink Marketing

 

Die Marke Croozer ist eine Kölner Erfolgsgeschichte, die uns 1999 überzeugt hat, Generalimporteur für die Schweiz zu werden. Genauso wie die Tour de Suisse Rad AG ist die Croozer GmbH ein mittelständisches Familienunternehmen, das seine Werte an Qualität und innovativer Produktvielfalt erfolgreich lebt.

Mit seinen rund 40 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt die Croozer GmbH ihre Fahrradanhänger für Kinder, Hunde und Lasten in ihrem neuen Firmensitz in Köln-Hürth. Unweit davon entfernt in Aachen liegt das Zentrallager aller Croozer Velo-Anhänger und werden dort bereit gemacht für die Auslieferung an den Fachhandel Europas. Bis heute hat Croozer mehr als 500.000 Fahrradanhänger auf Europas Straßen gebracht und arbeitet mit Leidenschaft an der Weiterentwicklung dieser Form der Mobilität.

Das heutige Unternehmen Croozer hat seinen Ursprung im Jahr 1993. Als Vater einer 3-jährigen Tochter und autofrei in Köln-Sülz unterwegs, beschäftigte Firmengründer Andreas Gehlen die Frage, wie er zwei Kinder gleichzeitig mit dem Rad zum Spielplatz fahren könnte. Nach kurzer Recherche ist er auf das Thema Fahrradanhänger gestoßen. Die Idee war genial: zwei Kinder plus Gepäck alleine ziehen zu können. Das war die Geburtsstunde seiner Firma zwei plus zwei, die 2003 in Croozer umbenannt wurde. Heute führt seine Tochter Hanna Gehlen die Geschicke der Firma weiter.

Tour de Suisse und Croozer teilen die Überzeugung, dass die Velo-Mobilität im urbanen Individualverkehr der Zukunft, das vielseitigste, flexibelste und preisgünstigste Fortbewegungsmittel sein wird.


www.croozer.com

ZUR CROOZER WEBSEITE

Alle Croozer Anhänger finden Sie auf

Zu den aktuellen Croozer Anhängern

E-Bikes von Tour de Suisse


E-Bikes konfigurieren

Velos von Tour de Suisse


Velos konfigurieren